Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

GERSHWIN ----- RHAPSODY IN BLUE ----- PIANO - IVAN DAVIS-CONDUCTOR - LORIN MAAZEL - CLEVELAND ORCHESTRA ----- WITH A WHITE TEST-PRESSING-COVER !! ----- MFSL ANALOGUE CLASSIC LP/RECORDS-REISSUE ----- FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES ----- ( ...... ORIGINAL MFSL-JVC-JAPAN-TESTPRESSING !! ........ ULTRA RARE ORIGINAL MASTER RECORDING USA (FIRST TESTPRESSING - MFSL-SERIES - MADE IN JAPAN !!) / ..... FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES / ...... AUDIOPHILE HALFSPEED-JVC-JAPAN-TESTPRESSUNG / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1984 BEI LONDON RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1984 BY LONDON RECORDS IN USA / ...... MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA / ....... ORIGINAL MFSL-JVC-JAPAN-TESTPRESSING !! ..... LIMITED EDITION ....... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONE COPY!! ..... OUT OF PRINT!!......DIESE SEHR SELTENE UND WERTVOLLE MFSL-TEST-LP IST ABSOLUT NEUWERTIG !! ...... TRAUMHAFTER KLANG !! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE !! ...... DIESE LP IST WOHL EINE WELTWEIT KAUM NOCH ZU FINDENDE MFSL-LP-HALFSPEED-JAPAN-TEST-PRESSUNG !! .......... BEST QUALITY WORLDWIDE !! ...... MADE IN JAPAN !! ....... )

*************************************************************************************************** ************************** NEUWERTIGE MFSL-LP-JAPAN-TESTPRESSUNG !! ************************** ******************** WITH A ORIGINAL WHITE TESTPRESSING-COVER - MADE IN JAPAN !! ****************** *************************************************************************************************** **** ULTRA RARE ORIGINAL MFSL-MOBILE FIDELITY SOUND LAB RECORDS - TESTPRESSING MADE IN JAPAN **** **************************************************************************************************** ************************* LIKE NEW - LP-TESTPRESSING - MADE IN JAPAN !!*************************** ************************************************************************************************** ************************************************************************************************** ************************************************************************************************** George Gershwin – Ivan Davis (2), Lorin Maazel – The Cleveland Orchestra – An American In Paris – Rhapsody In Blue – Cuban Overture George Gershwin - An American In Paris – Rhapsody In Blue – Cuban Overture album cover Label: Mobile Fidelity Sound Lab – MFSL 1-529 Series: Original Master Recording Format: Vinyl, LP, Limited Edition, Remastered, Stereo Country: US Released: 1986 Genre: Classical Style: Modern A1 Cuban Overture 10:05 A2 Rhapsody In Bue Piano – Ivan Davis (2) 16:55 B An American In Paris Soloist [Violin] – Daniel Majeski* 17:40 Composed By – George Gershwin Conductor – Lorin Maazel Engineer – Colin Moorfoot, Gordon Parry, Jack Law Liner Notes – John Ardoin Orchestra – The Cleveland Orchestra Piano – Ivan Davis (2) (tracks: A2) Producer – Michael Woolcock ——Center labels info—— Silver on red labels Made in England © 1975 The Decca Record Co. Ltd. ——Sleeve info—— Includes factory printed 'FFrr' inner sleeve with polyvinyl liner Recorded July 1974 in Masonic Hall, Cleveland, Ohio, U.S.A. John Ardoin writes for The Dallas Morning News © 1975 London Records, Inc., New York, U.S.A. ******************************************************************************************** GERSHWIN ----- RHAPSODY IN BLUE ----- PIANO - IVAN DAVIS-CONDUCTOR: LORIN MAAZEL - CLEVELAND ORCHESTRA ....................... SIDE 1: .......................... - 1. CUBAN-OVERTURE (10:05) ..................... - 2. RHAPSODY IN BLUE (16:55) .......................... SIDE 2: ..................... - AN AMERICAN IN PARIS (17:40) ................... ************************************************************************************************** IN UNSERER ZEIT SIND DIE GRENZEN ZWISCHEN UNTERHALTUNGSMUSIK UND KLASSISCHER MUSIK DURCHLÄSSIGER ALS JE ZUVOR. VOR 50 JAHREN HÄTTEN KÜNSTLER WIE ANDRÉ PREVIN UND LEONARD BERNSTEIN NIEMALS AUF BEIDEN GEBIETEN SO ERFOLGREICH SEIN KÖNNEN, UND MAN KANN MIT RECHT BEHAUPTEN, GEORGE GERSHWIN HABE AM ANFANG DIESES ABBAUS DER BARRIEREN EINE WICHTIGE ROLLE GESPIELT. GERSHWIN LIEFERTE VOR ALLEM UNTERHALTUNGSMUSIK VON ERSTKLASSIGER, UNÜBERTREFFLICHER QUALITÄT: LIEDER, SHOWS, REVUEN, MUSICALS, FILMMUSIK. ABER MIT GRÖSSEREN, ANSPRUCHSVOLLEREN AUSDRUCKSFORMEN WIE KONZERT, SINFONISCHE DICHTUNG UND OPER ERRANG DIESER HOCHBEGABTE MUSIKER AUCH DIE ACHTUNG VIELER BERÜHMTER "SERIÖSER" KOLLEGEN, DIE IM ALLGEMEINEN FÜR DAS VON GERSHWIN SO AUSGEZEICHNET VERTRETENE GENRE NICHT VIEL ÜBRIG HATTEN. MIT DER "RHAPSODY IN BLUE" NAHM DIE ENTWICKLUNG DIESES PHÄNOMENS IHREN ANFANG. DAS WERK IST HEUTE EBENSO POPULÄR WIE AN JENEM TAG IM JAHR 1924, ALS ES IN EINEM KONZERT DES PAUL-WHITEMAN-ORCHESTERS ZUM ERSTEN MAL ERKLANG. DAS DARGEBOTENE ALLZU UMFANGREICHE PROGRAMM BESCHÄFTIGTE SICH ANGEBLICH MIT DER WAHREN NATUR "AMERIKANISCHER MUSIK" UND GERSHWIN´S BEITRAG HIELT DAS BIS DAHIN GELANGWEILTE PUBLIKUM AUF SEINEN PLÄTZEN. DASS GERSHWIN EIN NATIONALBEWUSSTER AMERIKANER WAR, STEHT FEST, UND ES SEI IN DIESEM ZUSAMMENHANG ERWÄHNT, DASS DIE "RHAPSODIE" (d.h.EINIGE LOSE ZUSAMMENGEFASSTE AUSSCHNITTE) OFT ALS "NATIONALGATTUNG" ANGESEHEN WURDE. "IN BLUE" VERWEIST NICHT NUR AUF DIE IM MELODISCHEN MATERIAL ENTHALTENEN CHARAKTERISTISCHEN TONMODULATIONEN, SONDERN ERINNERT AUCH DURCH DEN DURCHGEHENDEN VIERERTAKT AN EINEN DER URSPRÜNGE DES BLUES IN DER MARSCHMUSIK. DAS GROSSE BLUESARTIGE TROMPETENSOLO IN "AN AMERICAN IN PARIS" KOMMT DEM URSPRÜNGLICHEN GENRE NOCH NÄHER. DENN DER BLUES IST IM WESENTLICHEN DER AUSDRUCK VON SEHNSUCHT, UND EIN AMERIKANER IN PARIS - NATÜRLICH GERSHWIN SELBST - HAT AUF JEDEN FALL ETWAS, WORAN ER GERN ZURÜCKDENKT. AUCH DIESES STÜCK IST EINE "RHAPSODIE", ABER DAMALS (1928) WAR GERSWIN SCHON ÄLTER, ERFAHRENER UND TECHNISCH VERSIERTER. HIER BEDEUTET "RHAPSODIE" EHER ETWAS WIE EINE KALEIDOSKOPISCHE FOLGE VON SCHARF DEFINIERTEN, ABER FLÜCHTIGEN BILDERN, DIE EINANDER MIT VERWIRRENDER GESCHWINDIGKEIT ABLÖSEN, BEINAHE WIE IM TRAUM. DIE STÄRKE UND FÜLLE DER KLANGFARBEN ERZIELT EINEN LEICHT IRREALEN EFFEKT, UND IN DER PASSAGE UNMITTELBAR VOR DEM BLUES GLEITEN WIE IM SCHLAF ERINNERUNGEN AN FRÜHERE THEMEN UNTER DEM SCHLEIER BITONALER HARMONIK DAHIN UND VERSTÄRKEN DEN EINDRUCK EINER KURZEN RUHEPAUSE IN DER TRAUMFOLGE. VIER JAHRE SPÄTER WAREN DIE KÜHLEN BOULEVARDS DURCH VON PALMEN GESÄUMTE PROMENADEN ERSETZT WORDEN. GERSHWIN NANNTE SEINE "CUBAN-OVERTURE" ZUNÄCHST RUMBA; ER KÖNNTE EBENSO "FERIEN IN HAVANA" ALS TITEL ERWOGEN HABEN, DENN EINE 1932 UNTERNOMMENE REISE IN DIE HAUPTSTADT KUBAS REGTE IHN ZUR KOMPOSITION AN. PAUSENLOSES TANZEN, NACHTSCHWÄRMEN UND DIE BEKANNTSCHAFT MIT DEN KUBANISCHEN SCHÖNEN BRACHTEN IHM DIE NEUARTIGEN KLÄNGE DER IM RUMBA VERWENDETETEN SCHLAGINSTRUMENTE NÄHER. MARACAS(RUMBAKUGELN), BONGOS, KLANGSTÄBE,GUIRO - ER VERWENDETE ALLE IN SEINER HASTIG GESCHRIEBENEN, STILISIERTEN ERINNERUNG AN DEN KUBANISCHEN TANZ. (ÜBERSETZUNG DECCA 1985 HELGA RATCLIFF) ...............................MADE JAPAN !!..............BESTE AUFNAHME- UND WIEDERGABE-QUALITÄT - WELTWEIT !!.....BEST QUALITY - WORLDWIDE !! .................................................. DAS AMERIKANISCHE LABEL MFSL(MOBILE FIDELITY SOUND LAB) HAT IN DEN ACHTZIGER JAHREN WOHL WELTWEIT DIE BESTEN SCHALLPLATTEN (LP`S) PRODUZIERT.....IMMER IN LIZENZ NUR VON DEN ORIGINAL MASTERBÄNDERN.....UND IM HALFSPEED VERFAHREN.....IN EINEM HOCHWERTIGEN MASTERING MIT DEM BEST MÖGLICHEN EQUIPMENT .....DIE PRESSUNG ERFOLGTE IN JAPAN AUF FEINSTEM VIRGIN VINYL(SUPER HIGH DEFINITION VINYL)......DAHER DER EINZIGARTIGE KLANG DIESER AUFNAHMEN......SOMIT AUCH TEURER ALS NORMALE LP PRESSUNGEN.......MFSL-LP´s SIND UNTER SAMMLERN UND MUSIKGENIESSERN WELTWEIT SEHR BEGEHRT UND SEHR GESUCHT.......!!........ALLE LP`s BEFINDEN SICH IN DEM MFSL EIGENEN HOCHWERTIGEN ANTISTATISCHEN INNERSLEEVE UND SIND DURCH DEN MFSL EIGENEN PAPPINNENTEIL ALS VERSTÄRKUNG ZUM SCHUTZ DER LP`s AUSGESTATTET!! ...................................................................................BESTE AUFNAHME- UND WIEDERGABE-QUALITÄT - WELTWEIT !!.....BEST QUALITY - WORLDWIDE !! ...........MADE IN JAPAN !!................................. ************************************************************************************************** ************************************************************************************************* 1) Test Press - These are the actual 1st press - These do exists from MFSL in plain white cover with Test Press Labels. These would be the absolute cleanest copy but are Very Rare and not many copies are even made ************************************************************************************************* 2) Demonstration Copy - These are the 2nd press - These are printed prior to the very first copy of the record is pressed for the consumer to purchase. These are inspected to make sure they are perfect so they can be used as a Demo Disc. Rare ************************************************************************************************** 3) Standard Numbered or Limited Press - These are the 3rd press - These are the copies you can or could purchase. If you want an early press a press prior to the standard press for absolute best quality then a Test Press or Demonstration Copy is what you should seek. I was the former Mobile Fidelity Representative these have been in storage for 20 plus years. **************************************************************************************************

Zustand121: M - / M - = EINE NEUWERTIGE ORIGINAL MFSL-JVC-JAPAN-LP/RECORD-TESTPRESSING !! ----- ORIGINAL JVC-JAPAN-TEST-PRESSING(FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES) ----- WITH A WHITE TEST-PRESSING-COVER !! ----- ----- MADE IN JAPAN ----- ORIGINAL MFSL-HALFSPEED-JAPANPRESSING !! ----- FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES!! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- TRAUMHAFTER KLANG !! ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-HALFSPEED-LP/RECORD !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE COPY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS) !! ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES) !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - HIGH - QUALITY !! ...... )

Best.-Nr.: MFSL 1-529 -- (FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES) ----- OUT OF PRINT ----- LP/RECORD-TESTPRESSUNG ----- (MEGA RARE ORIGINAL MFSL-JVC-JAPAN-TESTPRESSING !!) ----- WITH A WHITE

Preis: EUR 1199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 599,99 euro) ----- M - / M - = EINE NEUWERTIGE ORIGINAL MFSL-JVC-JAPAN-LP/RECORD-TESTPRESSING !! ----- ORIGINAL JVC-JAPAN-TEST-PRESSING(FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES) ----- WITH A WHITE TEST-PRESSING-COVER !! ----- ----- MADE IN JAPAN ----- ORIGINAL MFSL-HALFSPEED-JAPANPRESSING !! ----- FIRST-MFSL-LP/RECORD-JAPANPRESSING-SERIES!! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- TRAUMHAFTER KLANG !! ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-HALFSPEED-LP/RECORD !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE COPY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS) !! ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES) !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - HIGH - QUALITY !! ...... )


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023